#
Home-Über uns-Unternehmen

Unternehmen

Junges Unternehmen mit Geschichte

Aufgrund unserer jungen Mitarbeiter sieht man uns das Alter nicht gleich an. Und dennoch gehören wir zu den ältesten Malerbetrieben Münchens und sind mächtig stolz darauf.

Das Unternehmen gründete Herr Moritz Tauscher vor mehr als 130 Jahren. Von der Höhe der ersten Gewerbesteuer im Jahr 1894 (2,92 Mark!) können wir heute nur träumen.

Nach der Übernahme durch seinen Sohn Josef Tauscher wurde die Firma bereits 1925 Mitglied der Maler-Innung und ist es bis heute. 1961 übernahm sein Kompagnon Franz Gerner den Betrieb, dessen Schwiegertochter Edith Gerner nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemannes Rudolf den Malerfachbetrieb ab 1978 leitete. Nach 36 Jahren übergab Frau Gerner die Firma an den heutigen Besitzer und langjährigen Mitarbeiter Daniel Tremmel.

500qm eigenes Gerüst

Sie sparen sich Kosten, da nicht von externen Firmen gemietet werden muss.

Lackierarbeiten in Werkstatt

Wir beraten Sie gerne.

Gerne helfen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch weiter.

Kontakt